Entspannungskurse

In Deinem Innern liegt die Kraft...


...eine Entspannungsreise zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Ab und zu brauchen wir ein wenig Zeit für uns selbst, um wieder neu inne zuhalten, bewusst Pause zu machen, zu entspannen und zu spüren, was in uns geschieht.

"Entspannung ist eine Quelle des Loslassens zu mehr Gelassenheit, Energie und Lebensfreude."


Therapeutische Methoden wie Phantasiereisen, Imaginationen und progressive Muskelentspannung können uns dabei helfen, körperliche und seelische Belastungen zu lösen und unsere eigene Kraftquelle zu finden, indem sie sich das Zusammenspiel von Körper und Seele zunutze machen. So werden angenehme Vorstellungsbilder erzeugt, die die Aktivität von Nervenzellen und Organen beeinflussen und unsere Selbstheilungskräfte mobilisieren. In achtsamer Atmosphäre wollen wir kleine Inseln der Ruhe im Alltag schaffen, uns eine Auszeit nehmen und die wohltuende Wirkung der Imagination sowohl auf die Psyche als auch auf den Körper erfahren.


Derzeit werden keine Entspannungskurse angeboten. Voraussichtlich werden im Sommer Meditationskurse im Wald angeboten. Nähe Infos folgen!!!